Super spannend, nur zum Ende hin sehr verwirrend!

Septembermädchen - Kathrin Lange

Septembermädchen
von Kathrin Lange

Inhaltsangabe:

Ein düsteres Industrieviertel am Abend. Leo stößt mit einem Fremden zusammen. Er sieht sie an und küsst sie im nächsten Moment. Von diesem Augenblick an ist Leo von dem verschlossenen Elijah, der vor einem Jahr im September die verunglückte Chrissy fand, fasziniert. Gleichzeitig beginnt ein Straßenbettler, Leo zu verfolgen. „Im September sterben Mädchen“, raunt er ihr zu, „und du wirst die nächste sein.“

Das Buch hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen. Das Geschehen um die junge Leo, die sich in einen Jungen verliebt und ihre verschwundene Freundin Amy, ist von der Autorin sehr spannend und flüssig erzählt, das man vor lauter Spekulationen und Verdächten das Buch nicht mehr aus der Hand legen mag. Ich wollte einfach wissen, wie sich das Puzzel zusammensetzt.

Der Tod der jungen Chrissy bringt zusätzlichen Nervenkitzel in die Geschichte, und auch das man immer auch was von Amy und ihrem Befinden erfährt, während sie gefangen gehalten wird, unterstützt das starke Gefühl, das die Seiten nur so dahin fliegen und man gar nicht bemerkt, wie die Zeit beim Lesen vergeht.

Einzig der Schluss war etwas verwirrend für mich und konnte mich daher nicht ganz so überzeugen, wie es die ersten Kapitel des Buches konnten. Jedoch bin ich begeistert von diesem Arena Thriller, weil er sich toll lesen lässt, nicht so blutrünstig ist und trotzdem kurzweilig und sehr aufregend ist.

Ein wirklich tolles Leseerlebnis, das ich sehr gerne weiterempfehle!