super spannender start

Chronos Academy 1: Eiswächter -

Chronos Academy 1: Eiswächter
von Verena Bachmann

Von einer Sekunde zur anderen verändert sich Inori´s Welt. Ein lang gehütetes Familiengeheimnis bringt ihr Leben durcheinander. Sie soll auf die Chronos Academy gehen, denn sie besitzt magische Fähigkeiten. Doch diese magischen Fähigkeiten sind noch tief in ihr verborgen und kommen erst zum Vorschein, wenn sie sich einem Nexus unterzieht. Dies bedeutet, sie muss eine Lebenslange Verbindung zu einem anderen Mietglied der Chronos Academy eingehen.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es war spannend und flüssig geschrieben. Ich konnte mich auch gut in Inori hineinversetzen und habe ihre Skepsis gegenüber den anderen Schüler sehr gut nachvollziehen können. Inori´s Eltern waren mit ihr immer auf der Flucht, denn sie wollten sie vor dem Nexus beschützen. Dieser wurde nicht immer freiwillig vollzogen und dies wollten sie ihr ersparen. Aufgrund des ewigen Schulwechsels wurde Inori verschlossener und hat sich den anderen Mitschülern nicht öffnen können. Ich fand es sehr spannend, wie es ihr an der neuen Schule ergangen ist und hatte auch so meine anfänglichen Befürchtungen ob sie wirklich aufgenommen wird. Die Spannung stieg von Seite zu Seite, denn natürlich geschah so einiges was merkwürdig war und der Schluss hatte es in sich. Ich muss unbedingt wissen wie es mit Inori und den anderen weitergehen wird. 5 von 5*.