Super süßes Kinderbuch

Lou und der geheimnisvolle Süßigkeitenschatz -

Lou und der geheimnisvolle Süßigkeitenschatz
von Bine Pauli

Dieses Buch ist rein optisch ein echtes Highlight im Bücherregal und auch die Geschichte ist wirklich süß, mit ein bisschen Tiefgang. Diese schickt den kleinen, mutigen Lou auf eine aufregende Reise, heraus aus seinem Zuhause, um sich auf die Suche nach einem Süßigkeitenschatz zu machen. Dabei trifft er auf ganz verschiedene, andere Tiere, aber auch Menschen und lernt noch Dinge dazu, von denen er wohl sonst nie erfahren hätte.

Die Illustrationen in diesem Buch wurden zwar mithilfe von KI erstellt, sind aber dennoch super hübsch und süß gemacht, wobei mir vor allem gefällt, dass die einzelnen Figuren richtig schöne und ausdrucksstarke Gesichter haben. Einzig, dass ein paar einzelne Bilder nicht so ganz zum Text passen wollen, stört etwas.

Alles in allem ist das Kinderbuch aber wirklich toll gemacht und wenn die kleinen Fehler noch ausgebügelt werden, dann wäre es absolut perfekt. Da es allerdings recht viel Text hat, ist es eher etwas für ältere Kinder oder man liest es eben stückchenweise. Das geht natürlich auch.