Super Thriller mit leicht enttäuschendem Ende

Ich weiß, wo sie ist - S B Caves

Ich weiß, wo sie ist
von S B Caves

Das düstere und geheimnisvolle Cover hat mich direkt angesprochen und auch der Klappentext hat mich neugierig gemacht auf dieses Thriller-Debüt von S. B. Caves.

Klappentext:

Zehn Jahre nach dem Verschwinden ihrer Tochter Autumn bekommt Francine einen Zettel durch den Briefschlitz geschoben, auf dem steht: Ich weiß, wo sie ist.
Am nächsten Tag steht ein junges Mädchen vor ihr und behauptet, den Brief geschrieben zu haben. Francine hält es für einen grausamen Scherz. Doch das Mädchen weiß erschreckend viel über ihre Tochter. Ist Autumn noch am Leben? Kann sie sie finden? Oder ist es bereits zu spät?

»Dieses explosive Debüt packt den Leser von der ersten Seite an und lässt ihn nicht mehr los. Düster, erschreckend und wahnsinnig spannend.«

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen und ich war direkt drin in der Geschichte. Die Spannung baut sich nach und nach auf und die Handlung ist sehr fesselnd. Die handelnden Personen und auch die Handlungsorte konnte ich mir dank der detaillierten Beschreibungen gut vorstellen und hatte beim Lesen ein klares Bild vor Augen. Durch den detaillierten Erzählstil ist man mittendrin in der Geschichte und ich habe richtig mitgefiebert. Man kann sich die Verzweiflung und alles sehr gut vorstellen. Das Ende hat mich jedoch etwas enttäuscht und dafür muss ich dann leider auch einen Stern in der Bewertung abziehen. Ich hätte mir einen kurzen Epilog gewünscht, in dem berichtet wird, wie es weiterging mit den beiden. So fand ich das Ende einfach nicht stimmig – für meinen Geschmack. Aber dennoch kann ich dieses Buch jedem Thriller-Fan empfehlen und ich fand es richtig spannend. Stellenweise ist das Buch auch grausam, aber auch das darf einen guten Thriller mit Gänsehaut-Effekt nicht fehlen.

Sicherlich ist es nicht mein letztes Buch des Autors und ich freue mich nach diesem Debüt schon auf weitere Bücher von ihm.