Super unterhaltsamer Krimi

Der tote Kurschatten von Sylt -

Der tote Kurschatten von Sylt
von Dany R. Wood

Der tote Kurschatten von Sylt von Dany R. Wood punktet mit den sympathischen Romanfiguren der bekannten Kultfamilie Backes, die in den Vorgängerbänden im Saarland beheimatet sind. Diese sind am Anfang des Buches alle noch mit von der Partie, bis Oma Käthe ihren Kuraufenthalt auf Sylt antritt. Sie wird just am Ankunftstag mit einer Leiche konfrontiert, die ihr quasi zu Füßen liegt und ihr einige Rätsel aufgibt. Käthe beschließt nach kurzer Zeit, selbst zu ermitteln, denn die Heimlichkeiten von Oberschwester Gundula und die Vertuschungstaktiken seitens der Klinikleitung kommen ihr mehr als spanisch vor. Es wäre doch gelacht, wenn sie das nicht ohne ihren Schwiegersohn und Dorfpolizisten Jupp hinbekäme. Mit an Oma Käthes Seite ist der berentete Inselkommissar Hinnerk. So decken sie gemeinsam die Umstände des Verbrechens auf und es kommen einige unschöne Details aus dem Leben des Toten ans Licht.
Dieser Roman war eine willkommene Ablenkung vom Arbeitsalltag und hat mich perfekt unterhalten. Bei Oma Käthe bleibt kein Auge vor Lachen trocken und das machte diesen Krimi so außerordentlich herzerfrischend leicht!