super witziger Krimi

Bross. Showdown im Schlippers - Richard Wiemers

Bross. Showdown im Schlippers
von Richard Wiemers

Kommissar Bross ist ein Kommissar im Dezernat 12, er trägt einen Regenmantel und einen Hut, eigentlich erinnert er mich etwas an Columbo, aber nur vom Regenmantel  her. Sonst hat er nichts mit Columbo gemeinsam. Denn dieser Kommissar Bross ist einzigartig anders als alle diese Kommissare dieser Welt, denn so chaotisch, verwirrt und skurril wie er ist, ist wirklich niemand. Sein allergrößtes Problem ist der Regen, der Regen hat es immer auf ihn abgesehen, er wird ständig klitschnass bzw. tropfnass. Da er ja auch noch raucht wird demnach seine Zigarette auch immer nass. Sein allernächster Fall hochbrisant. Ein Super Verbrecher mit dem Namen Hakennase , der aus dem Gefängnis entflohen war soll angeblich wieder in der Stadt sein und seine Aufgabe ist es ihn dingfest zu machen. Und irgendwie haben die beiden noch eine Rechnung offen, Hakennase und Kommissar Bross und offene Rechnungen mag Bross nicht, er möchte das Hakennase wieder in den Knast kommt. Somit so gut, Kommissar Bross streckt seine Fühler aus, er verhört sämtliche Leute ob es nun in einer heruntergekommenen Kneipe ist, oder in einem Seniorenheim, es wird jeder verhört nur das er an Hakennase herankommt. Es spielen noch drei Araber, das Lied  Mister Blue von Detlef Engel und diverse andere Leute eine Rolle, die es wirklich in sich hat. Die Geschichte war echt irre witzig, ich habe es richtig genossen sie zu lesen, der Showdown kommt natürlich immer am Schluss wie in jeder Geschichte. Mein Tipp für euch das Lied  Mister Blue von Detlef Engel

Lohnt sich nicht zum anhören*lach*, aber die Geschichte auf Jedenfall.