Sympathisch und sehr persönlich

Die Brautflüsterin -

Die Brautflüsterin
von Sanna Lindström

Viele von uns werden Sanna Lindström aus der Vox-Sendung „Zwischen Tüll und Tränen“ kennen. Einen Sonnenschein, immer gut gelaunt, die ihre Bräute mit ihren Kleidern rundum glücklich machen möchte. Das ist ihr erklärtes Ziel.

In diesem Buch erzählt sie, wie es zu dieser Chance kam, aber auch, wie schwer der Weg dorthin war. Denn es ist nicht immer eitel Sonnenschein, auch wenn es so wirkt und man es ihr nicht ansehen konnte. Sie und ihr Mann mussten durch tiefe Täler schreiten, sich mit Betriebsgründungen und den damit verbundenen finanziellen Gefahren auseinandersetzen und so nebenbei noch ihr Privatleben organisieren.

Der Schreibstil ist schwedisch-leicht. Wer Sanna aus dem TV kennt und die Schweden im Allgemeinen mit ihren freundlichen, unvoreingenommenen „Hej“, der wird auch mit dem Schreibstil sehr gut zurechtkommen. Denn dieser ist genauso: unkompliziert und sympathisch. Dabei verwendet sie auch eine persönliche Ansprache – statt „Sie“ heißt es „Du“.

Das Buch beweist auch mal wieder, wie wichtig Familie und Freunde sind und nicht immer alles perfekt sein muß. Und was für manche perfekt ist muß es nicht für den anderen sein.

Mini-„Manko“: Auch wenn es nur „am Rande“ behandelt wird so hätte ich trotz allem über einen kurzen Satz gefreut, der den aktuellen IST-Zustand bzw. Ausgang bzgl. Sannas Mann wiedergibt.

Fazit:

Sehr persönliches und sympathisches Buch bzw. Persönlichkeit. Es fängt als Wohlfühllektüre an und lässt dann in Abgründe blicken. Ich wünsche Sanna und ihrer Familie alles Gute! 5 Brautkleider von mir.