Tänzerin in New York oder Tanzlehrerin in der Provinz?

Der Himmel kann warten. Gefangen in der Wildnis - Sandra Brown

Der Himmel kann warten. Gefangen in der Wildnis
von Sandra Brown

Auf Wunsch ihrer Freundin Pam kommt die Tänzerin Blair nach Tidelands, wo sie sich von einer Knieverletzung erholen will. Gleich bei ihrer Ankunft lernt sie ihren Vermieter Sean kennen, der sich von nun an rührend um die junge Frau kümmert. Und Pam überredet Blair, für die Dauer ihres Aufenthalts Balletstunden in dem kleinen Ort zu geben. Doch Blair will nur eins: Wieder tanzen und natürlich Tidelands verlassen. Aber ist das wirklich das, was sie will?

Meine Rezension bezieht sich nur auf die Geschichte „Der Himmel kann warten“.
Blair mochte ich von Anfang an und auch Sean entspricht voll dem gutaussehenden Nachbarn, natürlich mit diesem 1980er Jahre-Abzug. Blair und Sean zusammen funktionieren gut und ich habe mich sehr amüsiert, ihnen bei ihrer Annäherung nahe zu sein. Ich mag Sandra Browns Romane, wie sie sie heute schreibt. Dieser Roman hier hat sehr viel von einem Groschenroman mit den klischeehaften Dingen, die früher für Liebesromane normal waren … denn natürlich ist die Protagonistin, obwohl sie 30 Jahre alt und nicht hässlich ist, noch Jungfrau und findet hier den Mann, der ihre große Liebe ist, der sie heiratet usw. Aber irgendwie hat es mich nicht gestört, denn die beiden sind sehr amüsant dabei.

Ein netter Liebesroman für zwischendurch, der mit seinen knapp 223 Seiten schnell gelesen ist.