Tagebuch des talentierten Tom Gates

Tom Gates, Band 17 - Liz Pichon

Tom Gates, Band 17
von Liz Pichon

Zum Buch:

Tom geht in die fünfte Klasse und hat ein kleines Smiley-Problem. Er hat schon drei traurige Smileys und wenn er einen vierten bekommt, darf er nicht mit zum Schulausflug. Dabei kann Tom doch gar nichts dafür, für die traurigen Smileys. Er wurde bei Zeichnen erwischt, weil sein Freund so laut gelacht hat, nicht seine Schuld. Der Hund seines Freundes hat seine Hausaufgabe gefressen, ganz ehrlich. Und so geht es Tom irgendwie immer.
Da freut dennoch natürlich über die neue Hausaufgabe, ein Plakat malen, das Werbung dür seine Schule macht. Und natürlich auf die neue Graffiti Wand der Stadt, ist doch nicht seine Schuld, dass ...

Der spektakuläre Schulausflug ist schon das siebzehnte Abenteuer von Tom Gates. Ich las allerdings bei weitem nicht alle, aber das spielt auch keine Rolle, man kann im Prinzip mit jedem Band anfangen.
In diesem Buch geht es um einen Fehler, für den Tom mal wirklich nichts kann. Sie Aufregung ist groß.
Der Schreibstil ist gut zu lesen, das Buch ist in Tagebuchform geschrieben mit jeder Menge lustiger Zeichnungen. Tom und seien Freunde sind liebenswert und völlig normal, wie Kinder in dem Alter sind. Es ist witzig und macht auch Kindern die nicht so gerne Romane lesen viel Spaß

Ich kann Tom Gates nur empfehlen, egal mit welchem Band man anfängt. Gerade für nichtlesende oder noch so gerne lesende Kinder ein guter Einstieg in das Buch, aber auch für alle anderen ein großer Spaß.