Tamina unterwegs....

Und dann kommt das Meer in Sicht -

Und dann kommt das Meer in Sicht
von Tamina Kallert

Ich kenne Tamina Kallert von der "Wunderschön" -Sendung im WDR Fernsehen. Für mich sind die Reportagen auch eine Inspiration für zukünftige Reisen. Insbesondere, wenn Termine durch die Sendung führt, habe ich sie besonders gern gesehen. Da steht es außer Frage, dass ich auch mal ihr Buch lese.

Bei diesem Buch geht es um "wunderschöne Reisegeschichten vom Aufbrechen und Ankommen" - so steht es auf dem Cover. Hier lächelt Tamina in ihrer lockeren Art den Betrachter an.

Das Buch ist in neun Kapitel eingeteilt. Tamina nimmt uns mit auf die Reise zur Produktion der "Wunderschön"- Sendungen. Hier gestattet sie einen kleinen Einblick in den Drehalltag, in die Höhen und Tiefen eines Drehs, aber auch in ganz persönliche und private (familiäre) Geschichten. Ihre quirlige Art kann man quasi lesen. Das Buch ist wie eine kleine Exkursion. Es wirkt ein Stück wie ein Tagebuch. Hierbei stelle ich mir die Frage was es denn eigentlich sein soll? ein Reisebericht? Ein persönliches Tagebuch? Eine Erzählung? Hmmmm.... Für einen Reisebericht hätte ich mir etwas mehr detaillierte Informationen gewünscht. Ein paar Fotos oder auch ein paar Bilder von der Landkarte fehlten mir hier.

Fazit: eine nette Sammlung kleine Anekdoten, die ein bisschen Reiselust wecken sollen, aber auch eine Moderatorin mit Einblick in ihr privates Leben zeigen.