Tarifvertrag

Tarif -

Tarif
von Simon Tanner

Johannes ist ambitioniert. Er möchte sich beweisen und den Erwartungen gerecht werden, die ihm sein Großvater eingeborgt hat. Dabei brennt er vollkommen für seine Position als Tarifleiter, die sein Opa schon zu seinen Zeiten innen hatte.

Bei der neuesten Runde an Tarifverhandlungen kommt es allerdings zu mehr als nur unbequemen Problemen.

Johannes Gegner sind mehr als nur Querulanten aus den Reihen seiner Firma.

Im Kampf um den neuen Tarifvertrag bringt er die oberste Riege eines Familienkonzerns gegen sich auf.

Als sein Onkel ihm einem mysteriösen Brief zukommen lässt scheint alles zu eskalieren.

Spannend geschrieben machen wir in „Tarif“ von Simon Tanner Bekanntschaft mit Auftragsmördern und dem Tarifsystem.

Die ganze Story ist auf 216 Seiten gepackt.

Ich hätte mir an der ein oder anderen Stelle noch ein paar mehr Details gewünscht um die die Geschichte noch etwas zu vertiefen.

Im Komplettpaket ist dieser Titel aber eine kunstvolle Verflechtung über mehrere Jahrzehnte Tarif- und Familiengeschichte.

Man ist schnell durch mit dem Buch daher kann ich es besonders für die kommenden Adventswochenenden empfehlen.