Rezension

Teil 1

Sünderblut -

Sünderblut
von Christoph Heiden

Bewertet mit 5 Sternen

Inhaltsangabe

Ein Serienmörder und ein junger Kommissar, der von seiner Vergangenheit eingeholt wird … Der düstere und rasante Krimi für Fans von Gerlinde Friewald Nachdem die brutal zugerichtete Leiche eines Verdächtigen, der bei einer Schlägerei einen Mann halb tot geprügelt hat, in einem Fluss auftaucht, stehen die Kommissare Henry Kilmer und Linda Liedke vor einem Rätsel: Die Kehle wurde durchgeschnitten und ein seltsames Zeichen befindet sich auf der Haut. Obwohl alle Kollegen von Treibgutverletzungen ausgehen, ist sich Kilmer sicher, dass das mysteriöse Zeichen vom Täter in die Haut eingeritzt wurde. Als eine weitere Leiche auftaucht, bestätigt sich sein Verdacht und sie erkennen bald, dass sie es mit einem gefährlichen Serienmörder zu tun haben. Für das ungleiche Ermittlerduo beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Doch der empathische Kilmer droht sich in dem Fall zu verlieren - denn die Geister seiner Vergangenheit scheinen ihn eingeholt zu haben …

Dieses Buch bekommt erst einmal einen großen extra Punkt für das Cover. Wahnsinnig schön, mit wenig Farben, Kontrast und dennoch viel Platz für ein Kopfkino. Die Geschichte fand ich persönlich sehr fesselnd und packend. Einfacher und leichter Schreibstil. Schöne Wendungen und dennoch authentisch