Rezension

Teil 2 um die Salbenmacherin

Die Salbenmacherin und der Bettelknabe - Silvia Stolzenburg

Die Salbenmacherin und der Bettelknabe
von Silvia Stolzenburg

Bewertet mit 5 Sternen

Ich kenne Teil 1 (noch) nicht, aber ich hatte kein Problem, den Roman zu lesen und in die Geschichte rein zu finden. Das Cover ist sehr schön gestaltet und auch der Klappentext hat mich interessiert. Die handelnden Personen sind gut beschrieben und ich konnte mir alle gut vorstellen. Dank der detaillierten Beschreibungen konnte ich mir auch die damalige Zeit und die Handlungsorte gut vorstellen. Die Spannung ist von Anfang an da und wird bis zum Schluss hoch gehalten. Auch hat das Buch ausreichend überraschende Wendungen um es zusätzlich spannend und unterhaltsam zu machen.
Ich habe mich mit dem Roman sehr gut unterhalten gefühlt und kann ihn allen empfehlen, denen die Vermischung zwischen Krimi und historischem Roman gut gefällt. Denn auch die Krimi Komponente kommt hier nicht zu kurz.