Teil zwei der Weltenmagie Reihe

Das vergessene Reich - Aileen P. Roberts

Das vergessene Reich
von Aileen P. Roberts

Inhalt
In Glastonbury entdeckte Leána zusammen mit ihren  Freuden ein Portal in eine unbekannte Welt - die Urheimat der Elfen. Nun macht sie sich zusammen mit ihrer großen Liebe Robaryon, ihrem besten Freund Kayne und einigen anderen Gefährten auf in diese Welt um die Elfen Albanys vor dem Aussterben zu bewahren. Doch Sharevyon ist eine sehr gefährliche Welt, in der viele Geheimnisse lauern und die Gefährten erwarten einige Abenteuer.
Währenddessen hat Königin Kaya in Albany ihre Probleme die durch Intrigen geschmiedet werden. Als letztendlich alles aus dem Ruder läuft, droht drei Welten der Untergang...

Meinung
Band 1 hat mich total begeistert und ich dachte besser könnte es nicht werden, doch das wurde es! "Das Vergessene Reich" schließt nahtlos an den Vorgänger an und man findet sich schnell wieder in der Geschichte zurecht. Das ganze Buch über baut sich die Spannung immer weiter auf und letztendlich wird einiges geklärt, einiges bleibt aber noch offen und ich kann es gar nicht erwarten den dritten Teil zu lesen!
Aileen P. Roberts schafft es wieder mich völlig in die Geschichte zu ziehen. Sie hat wirklich ein Talent dafür, Orte so zu beschreiben, dass man sich so fühlt als wäre man selber dort. Auch dieses geheimnisvolle was  Sharevyon umgibt ist bei mir angekommen und ich habe mich gefühlt als stünde ich bei den Gefährten.
Die Charaktere gefallen mir sehr gut. Sie sind glaubhaft und haben wirklich Leben in sich.
Zwischen Band 1 und Band 2 habe ich die Vorgänger Triologie Weltennebel gelesen, was mir viel gebracht hat. Ich kenne mich jetzt besser in Albany aus und habe auch richtigen Überblick über die Personen und Völker. Kann also nur jeden empfehlen die Weltennebel Triologie zu lesen.

Fazit
Eine sehr gelungene Fortsetzung die wahnsinnig neugierig auf den finalen Band macht. Wer "Der letzte Drache" gelesen hat, muss dieses Buch auch lesen, denn es ist sogar noch etwas spannender! :D