Tempted

Tempted
von P. C. Cast Kristin Cast

~~*** Klappentext ***
Nachdem Zoey und ihre Freunde Kalona und Neferet aus Tulsa vertrieben haben, hätten sie eigentlich eine Pause verdient. Aber leider ist ihnen allen keine Ruhe vergönnt. Stevie Rae glaubt, dass sie mit ihren außergewöhnlichen Kräften alles allein regeln kann und verheimlicht ihren Freunden, was in den Tunneln unter Tulsa vor sich geht. Dort breitet sich eine mysteriöse und beängstigende Macht aus, die ihnen allen gefährlich werden könnte. Zoey stellt sich mittlerweile die Frage, ob sie ihr überhaupt noch vertrauen kann. Werden die beiden Freundinnen die richtigen Entscheidungen treffen?

*** Meine Meinung ***
Dieser Band der “House of night” Serie ist mal etwas anders geschrieben als die Vorgänger. Die Handlung wird teilweise aus Zoeys Sicht und teilweise aus Stevie Raes Sicht geschrieben. Das hat parallele Handlungen zufolge, die ich aber nicht als verwirrend empfand. Zum Schluss kommen auch noch Heaths und Starks Handlungen kurz dazu.
Leider fand ich diesen Band nicht so spannend wie die bisherigen Bände. Zoey träumt sehr viel von Kalona und das war für mich stellenweise langatmig und fast schon langweilig, weil es immer wieder wiederholte, was Zoey und der Leser bereits wussten. Es gab zwar auch nicht erwartete Wendungen, aber die waren dünner gesät als zuvor.
Im Gegensatz dazu fand ich die Charaktere diesmal sehr interessant und ihre Entwicklung war auch bei einigen Charakteren auch überraschend. Vor allem Stevie Rae wurde in diesem Band mehr Raum gegeben und ihre Entwicklung ist schon bemerkenswert.
Um die komplette Handlung zu 100 % zu verstehen, sollte man die vorherigen Bücher auf jeden Fall gelesen haben. Den Einstieg in die Reihe mit diesem Buch halte ich für sehr verwirrend und ungünstig.
Aufgrund der langatmigen Strecken vergebe ich dieses Mal nur 3,5 Sterne.