Thalel Malis - Das Flüstern der Flammen

Thalél Malis - Nancy Pfeil

Thalél Malis
von Nancy Pfeil

Dieses Buch hat mich absolut überzeugt!

EINE GEFÄHRLICHE REISE BEGINNT.
In dieser Geschichte geht es um uralten Hass, zwei Länder die verbittert sind und eine Frau, die all das vereinen soll.

„Kein Freund kann dir das beibringen, was ein Feind dir lehren kann.“

In diesem Buch geht es um zwei Herrschaften: die der Anartier und die der Jordaner. Ein altes Friedensabkommen zwischen ihnen untersagt einen Krieg. Doch dieser Vertrag läuft bald aus und müsste erneuert werden. Doch nicht alle Lager stehen diesem Abkommen positiv gegenüber. Neyla ist die Prinzessin von Thalèl Malis und ihr Bruder regiert seit dem Tod des Vaters. Hingegen des Abkommens hält er anartische Krieger gefangen und lässt sie für sich arbeiten. Einer von ihnen ist Danis und ausgerechnet er soll Neyla für die lange Reise nach Anartier trainieren und ihr beibringen, wie man kämpft und überlebt. Ihr Bruder ist Neyla gegenüber sehr feindselig. Lange Zeit ist nicht klar, warum dies so ist.

Wochen später beginnt diese Reise und schon bald wird klar: es wird viele Verluste geben.  Ich war ziemlich überrascht, wie schnell alles ging und nach den ersten Toten war mir klar: Man sollte sich nicht zu sehr in die Protagonisten verlieben. Aber gerade das macht es für mich besonders: als Leser weiß man nie, was als nächstes passiert.

Man sollte die Geschichte als großes Ganzes sehen, denn nur nach und nach werden die einzelnen Schichten enthüllt und jedes Puzzleteil birgt neue Geheimnisse. Neyla muss den alten Hass und Zorn der Krieger überwinden, um ihr Land und das Leben vieler Menschen zu retten. Die Folgen, die diese von ihr gewählte Verbindung nach sich zieht, enden in einer Katastrophe und drohen alles und jeden, den sie liebt zu töten…

Ney ist für mich ein unglaublich starker Charakter. Ihre anfangs scheue und zerbrechliche Art wandelt sich und sie entpuppt sich als eine Frau, die bereit ist für ihr Land und ihre Lieben zu kämpfen. Ihr Schicksal offenbart, warum es nur sie sein kann, die Thalél Malis entweder rettet oder in Schutt und Asche legen wird.

Dieses Buch birgt so viele Überraschungen – positive wie negative – und es fesselt den Leser ans Buch. Ich weiß gar nicht, wie oft ich geschockt, traurig und absolut verzweifelt war. So viele Geheimnisse schweben noch ungelöst in der Luft und so viele Menschenleben wurden geopfert. Auch am Ende des Buches bleiben viele Fragezeichen, daher freue ich mich wahnsinnig auf den zweiten Band.

Es sind schon ein paar Tage vergangen, aber ich bin über das Ende des Buches immer noch sprachlos. Mit so einem krassen Twist hätte wohl niemand gerechnet. Ich weiß, dass sagt man oft, aber dieses Ende ist wirklich krass und irgendwie kann ich es immer noch nicht glauben, dass die Autorin das gemacht hat.

FAZIT.
Mich hat diese Geschichte definitiv abgeholt! Es war durchweg spannend und hatte unglaublich viele Twists. Nervenkitzel pur! Von mir gibt es eine Empfehlung für alle Fantasy Liebhaber. Ich liebe den Schreibstil von Nancy Pfeil und kann es kaum erwarten wieder in die Welt von Thalél Malis einzutauchen.

Bewertung: 5 von 5 Lesezeichen.