Rezension

The Hobbit/zäh

The Hobbit - John R. R. Tolkien

The Hobbit
von John R. R. Tolkien

Bewertet mit 3 Sternen

Die Stimmung des Buches ist sehr schön und zauberhaft .Ich kann mich erinnern als ich es damals angefangen habe zu lesen ,war ich ganz gespannt und verzaubert. Der Zauber veflog bei mir sehr schnell ,da ich es schon nach einigen Seiten als sehr zäh empfunden habe. Die detailierten Beschreibungen am Anfang von seiner Höhle ecetera fand ich sehr ermüdent .Ich bin mit idem Hobbit  nie auf die Reise gegangen ,da ich noch nicht einmal die ersten hundert Seiten geschafft habe.  Ich habe danach noch ein paar Anläufe gestartet, mit dem selben Ergebnis.Vielleicht war ich auch damals noch zu jung und mir dieses Englisch noch zu schwer. 

Vielleicht werde ich nochmal nach dieser langen Zeit einen erneuten Versuch wagen und vielleicht bekommt es dann von mir mehr als 3 Sterne und der Zauber ist wieder Da?

Kommentare

wandagreen kommentierte am 26. September 2018 um 18:12

Lies es auf deutsch! Dann zaubert es wieder.