The Woman in Me

The Woman in Me -

The Woman in Me
von Britney Spears

„The Woman in Me“ hat mir sehr gut gefallen und richtiggehend berührt. Der Schreibstil lässt sich gut lesen, man muss es nicht als anspruchsvoll bezeichnen, aber man merkt auf jeden Fall, dass es aus tiefsten Herzen geschrieben ist.

Britney Spears schreibt aus ihrer Perspektive und beginnt in frühester Kindheit. Ich zähle nicht unbedingt zu ihren Fan‘s, dazu bin ich ein paar Jahre zu alt, trotzdem ist man nicht an ihrer Musik vorbeigekommen und einige Titel sind selbst bei mir hängengeblieben.

Bemerkenswert ist wirklich, wie jung sie im Musikgeschäft professionell eingestiegen ist und wie knallhart es in der Branche ist. Ein funktionierendes Privatleben ist ihr nicht vergönnt und wie sich ihre Situation als junge Frau/Mutter entwickelte, ist erschreckend und erschütternd zu gleich.

Dreizehn Jahre Vormundschaft durch ihren Vater – jeder Verstoß irgendwelcher Regeln bedeutete eine Vielzahl von Arztbesuchen, angeblichen Entzügen und am Ende noch mehr Einschränkungen und damit kein normales Leben führen zu dürfen. Dahingehend ziehe ich echt mein Hut, dass sie am Ende die Kraft aufbringt, sich zu wehren, um endlich ein selbst bestimmtes Leben zu führen. In ihrer Geschichte schreibt sie schonungslos ehrlich, wie die „Dinge“ gelaufen sind.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich empfehle es sehr gerne weiter. Danke an den Penguin Verlag bzw. dem Bloggerportal für das Rezensionsexemplar.