Wirkt authentisch

The Woman in Me -

The Woman in Me
von Britney Spears

Wirkt authentisch

Das Buch ist in leicht verständlicher Sprache geschrieben und erweckt dadurch den Eindruck von Authentizität. Bei meinem Buch handelt es sich um die 2. Auflage und es gibt immer noch einige Fehler im Text, so sind z. B. einzelne Wörter oder ganze Sätze doppelt. Das finde ich sehr ärgerlich. Britney Spears schildert chronologisch ihren bisherigen Lebenslauf und es gibt viele Aspekte, die man nachvollziehen kann, ohne ihre Karriere oder die Berichterstattung über sie aktiv verfolgt zu haben. Sie macht einen glaubwürdigen, sympathischen Eindruck und hält sich zurück, wenn es um die Beurteilung derer geht, die sie verletzt haben. Das hätte auch ganz anders formuliert werden können, insofern sehe ich da einiges an Selbstreflexion. Auch wenn man dennoch nicht beurteilen kann, was wie gewesen ist, so kommt klar rüber, dass mit weiblichen Stars oft nicht fair umgegangen wird und sie von ihrer Familie schamlos ausgenutzt wurde. Das Buch ist keine literarische Glanzleistung, aber ich belohne den Mut einer Frau, sich dadurch ihre Geschichte und deren Deutungshoheit zurückzuholen mit vier Sternen. Einen Abzug gibt es für die vielen Fehler.