Einblicke ins Leben von Britney Spears

The Woman in Me -

The Woman in Me
von Britney Spears

In diesem Buch erzählt Britney Spears ihre Geschichte. Man erfährt einiges über ihre Kindheit und Jugend, über ihren Ruhm, ihre Freund- und Liebschaften und natürlich ihre Familie. Es sind durchaus tiefgehende Einblicke.

Auf die Geschichte von Britney war ich jetzt wirklich neugierig, da ich auch schon immer mal wieder etwas davon gehört bzw. gelesen hatte. Ich bin quasi ein Stück weit mit Britney bzw. ihrer Musik aufgewachsen, habe aber natürlich nicht die Hintergründe, die sie im Buch nun schildert, mitbekommen.

Der Schreibstil ist gut zu lesen und verständlich, sie hat dieses Buch wohl tatsächlich selbst geschrieben, was manchmal etwas durcheinander wirkt. So erzählt sie im einen Moment von einem Erlebnis, kann sich aber eigentlich gar nicht mehr genau daran erinnern, sondern nur, dass da etwas gewesen ist. Im nächsten Moment driftet sie völlig ab und ist wo ganz anders. Grundsätzlich ist es in Ordnung, ich fand’s aber manchmal einfach turbulent und durcheinander.

Ich glaube schon, dass ihre Schilderungen soweit wahr sind, finde manches bedenklich, wie sie von ihrer Familie behandelt wurde (Ihre Mutter erwähnt mehrfach und wohl eindringlich ihr gegenüber, dass sie sehr lange in den Wehen mit ihr lag.). Auch das Verhalten von Justin Timberlake war wohl nicht immer ganz toll.

Für mich waren es interessante, spannende und unterhaltsame Einblicke, jedoch hat mich das Buch nicht gänzlich packen können. Für mich war es mehr so ein dahin plätschern, an dem ich irgendwann eigentlich nicht mehr Teil haben wollte. Auch gibt es immer mal wieder Fehler, die ich beim Lesen als etwas nervig empfunden habe, vor allem Rechtschreibfehler. Das liegt aber wohl an der Zeitknappheit – so der Verlag.

Von mir gibt es hier 3 von 5 Sternen, hinsichtlich einer Empfehlung bin ich unentschlossen. Für absolute Britney Fans ist es sicher eine tolle Lektüre, dazu zähle ich mich aber nicht.