This is how we roll

Stella voll in Schwung -

Stella voll in Schwung
von Angelika Hesse

"Stella voll in Schwung" ist der zweite Band der aufregenden Buchreihe von Angelika Hesse und kann unabhängig vom ersten Teil gelesen werden. Obwohl wir den vorherigen Band nicht kannten, fanden wir uns schnell in der Geschichte zurecht und wurden sofort von den liebenswerten Charakteren mitgerissen. Teil 1 wurde von meinen Kindern gleich auf die Wunschliste aufgenommen.

Stella und ihre Freundinnen Nelly und Lou sind gerade in die sechste Klasse gekommen und stürzen direkt in ein turbulentes Abenteuer. Das Fashion Fieber hat die Stadt erfasst, denn ein großes Modefestival steht bevor. Neben echten Stars dürfen sogar Laienmodels auf den Laufsteg. Natürlich wollen auch die drei Rolling Angels dabei sein, am liebsten auf Rollschuhen. Doch ihre Träume werden schnell getrübt.

Die Rolling Angels versuchen mit viel Fantasie und Kreativität alle Hindernisse zu überwinden. Es geht nicht nur um Mode – es geht um Themen wie Nachhaltigkeit, Hilfsbereitschaft, Freundschaft und Zusammenhalt. Die Geschichte vermittelt auf kindgerechte Weise wichtige Werte und regt zum Nachdenken an.

Der Schreibstil ist locker, leicht und humorvoll und macht das Buch äußerst unterhaltsam. Die Illustrationen ergänzen die Geschichte wunderbar und erwecken die Charaktere zum Leben.

Das Buch macht Lust auf Rollschuhlaufen und ist sowohl zum Vorlesen als auch zum Selbstlesen für geübte Leserinnen und Leser ab 9 Jahren geeignet.

"Stella voll in Schwung" ist eine spannende Geschichte mit liebenswerten Charakteren, die wichtige Werte näherbringt und gleichzeitig viel Spaß bereitet.