Tolle Fortsetzung

Stella voll in Schwung -

Stella voll in Schwung
von Angelika Hesse

"Stella voll in Schwung" von Angelika Hesse ist der zweite Teil rund um die Roling Angels.
Meine 9jährige Tochter hat mir das Buch voller Begeisterung vorgelesen und wird es auch wieder (wie Band 1) in der Schule für die Buchvorstellung bearbeiten.
Sie kam mit mit dem Schreibstil sehr gut klar, ab und an brauchte sie aber etwas Hilfe z.B. wenn Andrea etwas sagt, der italienische Dialekt war etwas schwer, was aber überhaupt nicht schlimm war.
Wir haben die uns liebgewordenen Charaktere wiedergetroffen und haben uns mit ihnen gefreut, haben Daumen gedrückt und mit viel Freude die Geschichte verfolgt.
In erster Linie geht es um die Roling Angels Stella, Nelly und Lou, aber natürlich dürfen die Skating Devils nicht fehlen, das sind Eric, Ronni und Mo.
Die Freundschaft zwischen den Angels und den Devils ist so authentisch dargestellt, genauso könnte es im wahren Leben zwischen Jungen und Mädchen laufen.
Die Stadt plant ein großes Fashion Event und teure Desinerstücke stehen im Mittelpunkt, die 6. Klasse hat allerdings das Thema Nachhaltigkeit, also auch alles Themen aus dem wahren Leben. Das regt die jungen Leser zum Nachdenken und vielleicht auch handeln an.
Für Stella und ihren Freundinnen läuft es nicht so, wir sie es ich gewünscht hätten, es gibt höhen undTiefen die sie gemeinsamerleben...
Die Illustrationen von Edda Skibbe laden immer wieder zum betrachten ein, sie sind absolut liebevoll und treffend gezeichnet.

Wie ihr merkt, hatten wir wieder eine tolle, gemeinsame Lesezeit und freuen uns jetzt schon auf den dritten Teil "Stella auf Eis" der im Oktober 2023 erscheint.

Ich möchte mich recht herzlich beim Maximum Verlag, für die Bereitstellung des Buches, bedanken.