Rezension

Thriller/ Abenteuerroman für jedes Alter

Wer hat Angst vor Jasper Jones? - Craig Silvey

Wer hat Angst vor Jasper Jones?
von Craig Silvey

Bewertet mit 4 Sternen

~~Mitten in der Nacht fordert der als Rüpel und Taugenichts bekannte 14-jährige Jasper Jones den Klassenbesten Charlie auf, ihn in den australischen Busch zu begleiten. An Jaspers Lieblingsstelle hängt die misshandelte Laura tot am Baum. Da Jasper befürchtet, dass alle ihn als Täter ansehen, soll Charlie bei der Beseitigung der Toten wie auch der Aufklärung des Verbrechens und Suche nach dem Mörder helfen. Doch warum ausgerechnet Charlie. Bisher hatten die Beiden wenig gemeinsam.

Eine sehr flüssig, gut und spannend geschriebener Thriller/ Abenteuerroman aus Australien im Jahr 1956. Auch wenn es als Jugendbuch geführt wird und hoffentlich auch junge männliche Leser finden wird, so ist es doch ein Buch für jedes Alter.