Thriller, Krimi, Spiritualität & Science Fiction perfekt aufeinander abgestimmt

Endzeit-Träume - Projekt Elysium Band 1 - Endzeit-Roman -

Endzeit-Träume - Projekt Elysium Band 1 - Endzeit-Roman
von Stefan Katgeli

Schon die Augen auf diesem dezent gestalteten Cover, haben mich magisch angezogen und mein Bauchgefühl sagte mir, das Buch musst Du lesen, es ist gut! Und was soll ich sagen - ich wurde absolut nicht enttäuscht. Auch wenn das Cover schlicht wirkt so sagt es für mich alles aus und verspricht sehr Besonders zu sein.

Von der ersten Seite an war ich wie in den Bann gezogen von der Geschichte und den Protagonisten, ich hatte das Gefühl, jede einzelne Familie und deren Geschichte hautnah miterleben zu dürfen. Spannend von der ersten bis zur letzten Seite, selten ein Buch aus diesem Genre gelesen, das ich kaum aus der Hand legen konnte. Hier ist alles gegeben, Krimi, Thriller & Science Fiction absolut mit ein bisschen Spiritualität abgerundet, für mich perfekt in Einklang gebracht. Ich habe die Seiten nur so weg gelesen und bin sehr geflasht und begeistert von diesem Buch, wobei ich sehr hoffe, das es eine Fortsetzung geben wird. Denn am Ende bleiben noch so einige Dinge offen und man möchte schon gerne wissen, wie es wohl weitergehen wird:-) Ob in dieser oder einer anderen Welt, das bleibt offen und sehr spannend. Und wäre sicherlich beides ziemlich außergewöhnlich, wobei ich mir hier im gesamten eine Triologie vorstellen könnte:-) Mal sehen was Stefan Katgeli so mit der Leserschaft vor hat:-).

Der leichte Schreibstil macht es zudem sehr einfach, den Roman zu verinnerlichen und detailliert mit zu erleben. Der Autor versteht es phänomenal die Personen in Einklang zu bringen und trotz der identischen Geschichten, alle als einzigartig und sehr besonders darzustellen, wenn sie auch alle eine gemeinsame "Aufgabe" zu lösen haben. Es ist sehr abwechslungsreich und immer wieder im Sprung zwischen den Welten geschrieben, eine wunderbare Idee perfekt umgesetzt, wie ich finde. Die unterschiedlichsten Seelen treffen hier aufeinander, wobei man, zumindest zu Beginn, diese als ganz "normal" einstuft und es zuerst nicht einmal offensichtlich ist, das hier unterschiedliche Welten aufeinander treffen. Eine gute Idee perfekt umgesetzt!

5 von 5 Sternen kann ich hier gar nicht anders vergeben, da für mich als Leserin alles stimmig ist und ein offenes Ende auf einen weiteren Teil hoffen lässt. Dieses Buch wird meinen Bücherschrank nicht mehr verlassen, da ich es ganz sicher noch einmal lesen werde:-) Klare Leseempfehlung von meiner Seite!