Rezension

Thriller mit Luft nach oben

Ich bin kein Serienkiller - Dan Wells

Ich bin kein Serienkiller, 5 Audio-CDs
von Dan Wells

Bewertet mit 3.5 Sternen

John Wayne Cleaver erkennt an sich alle Eigenschaften eines Soziopathen. Aber er versucht ein normaler Teenager zu sein und hat sich deshalb einige Regeln auferlegt. Als ein Serienmörder seine Stadt heimsucht, setzt er alles daran diesen zu finden und zu vernichten, auch entgegen seiner Regeln.

Wells schafft es so gut, sich in John hineinzuversetzen, dass man mit ihm mitfiebert, auch wenn er einen verstört. Er ist ein faszinierender Protagonist, der mit seinem Mangel an Empathie zu kämpfen hat. Die Geschichte war faszinierend und intensiv erzählt. Ich habe mich beim Lesen immer wieder gefragt, schafft er es den Serienmörder zu stellen? Ob und wie verrate ich an dieser Stelle natürlich nicht.

Dieser 1. Teil hat mir gut gefallen. Es ist ein solider ausbaufähiger Thriller, der mich auf Teil 2 hoffen lässt. Für diesen Teil vergebe ich 3,5 von 5 Sterne.