Tief berührende Bilderbuchgeschichte

Wir vermissen dich, lieber Bär! -

Wir vermissen dich, lieber Bär!
von Jane Chapman

sehr berührend und emotional geschrieben, tolle Illustrationen

"Wir vermissen dich, lieber Bär!" von Jane Chapman, ist eine einfühlsame und rührende Geschichte über den Tod, Verlust und die Erinnerung die bleibt.

Die Freunde der Biber und der Maulwurf können es nur schwer verstehen, das ihr Freund der Bär gestorben ist. Es tröstet sie über Bär zu sprechen und sich gemeinsam daran zu erinnern, was sie erlebt haben. Doch eines Tages besuchen sie Bärs Baumhaus und finden etwas, das ihnen hilft sich auf ganz besondere Weise an ihren Freund zu erinnern.

Jane Chapman hat eine tief berührende Geschichte geschrieben, die mich beim vorlesen fast ein paar Tränchen gekostet hat. Mit emotional, sehr einfühlsamen Worten erzählt die Geschichte über den Verlust und Tod eines geliebten Freundes. Die Handlung ist altersgerecht und berührend. Man fühlt den Schmerz den die tierischen Freunde empfinden regelrecht beim lesen. Freundschaft, Verlust aber auch das gemeinsame Erinnern fliessen gekonnt und verständlich in die Handlung mit ein.

Die Grossformatigen Bilderbuchseiten sind mit kurzen lesefreundlichen Textabschnitten, farblich sehr ansprechend und so liebevoll im Detail gezeichneten Illustrationen versehen. Sie sprechen ihre ganz eigene Sprache, sind wunderhübsch anzuschauen und unterstreichen hervorragend die Geschichte. Das überraschende Lesehiglite für uns war, die Doppelseite zum drehen die durch liebevolle Detailarbeit für Begeisterung beim lesen sorgt.

Eine emotional tief berührende Bilderbuchgeschichte zum Vorlesen, mit wunderhübschen Illustrationen über Verlust, Tod und gemeinsames Erinnern.