tierisch schön ...

Kater der Braut. -

Kater der Braut.
von Caroline Messingfeld

Klappentext:

Snowbell schwebt im siebten Himmel. Ben und Joline geben Vollgas und planen ihre Traumhochzeit. Leider wirbeln Jana und Melissa im Team Bride alles durcheinander, und seine Dosenöffner kämpfen mit Tüll und Tränen. Der weiße Perserkater hat alle Pfoten voll zu tun, um die Wogen in der Villa Katzenglück zu glätten. Auch merkwürdige Todesfälle sorgen für Aufregung in seinem Revier und fordern seinen Spürsinn heraus. Wird es ein Happy-End geben?

Cover:

Ein tolles Katzenfoto ziert das Cover und zieht damit die Blicke auf sich. Ein wunderschöner Perserkater mit weißem Fell und bernsteinfarbenen Augen ist darauf erkennbar. Der Hintergrund der Natur auf einer Wiese ist dabei auch sehr schön gewählt.

Meinung:

Katzengeschichten sind einfach etwas tolles und die Geschichte um Snowbell habe ich hier sehr gern weiterverfolgt. Nachdem ich Pfote fürs Leben bereits lesen durfte, habe ich mich sehr sehr auf Snowebells dritten Band "Kater der Braut" gefreut und habe sehr schnell wieder in die Ereignisse hineingefunden.

Das Buch wird aus Sicht von Snowbell einem Perserkater geschrieben und die Beschreibungen sind einfach super gut getroffen und geben die Sicht einer Katze und ihren Dosenöffnern sehr gut wieder. Es ist amüsant und mit der richtigen Prise an Humor und Spannung geschrieben.

Die Handlungen werden gut erklärt und erzählt. Auch in die Charaktere und die Verhaltensweisen kann man sich sehr gut hineinversetzen. Die Sichtweise der Katze in der Ich-Perspektive ist sehr gut gelungen und Snowbell gewinnt man sehr schnell sehr lieb.

Auch die anderen Charaktere sind sehr gut durchdacht und begeistern durch ihre Gefühle und Emotionen. Man folgt dem Geschehen sehr interessiert und wird hier sehr gut unterhalten. Nicht nur die tierischen Protagonisten, sondern auch die Menschlichen erleben hier eine Ganze Menge und erleben dabei ein Wechselbad der Gefühle. Euphorie, aber auch Tränen, Liebe und vieles mehr spielen hier eine Rolle.

Die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge und die kleinen Katzen Verzierungen am Beginn der Kapitel finde ich sehr schön und passend gewählt. Kleine, aber sehr schöne liebevolle Details. Die Kapitelüberschriften sind passend, ohne zu viel zu verraten.

Inhaltlich möchte ich hier nicht allzu viel verraten und halte mich daher mit dem Inhalt zurück. Lest am Besten selbst, was Snowbell alles erlebt.

Spannend, liebevoll und humorvoll geht es hier bei den Vier- und Zweibeinern zu und dies alles geschildert von einem wundervollen vierbeinigen Protagonisten. Snowbell macht seine Sache sehr gut und unterhält dabei den Leser und seine Zweibeiner. Mir hat das Buch einige schöne Lesestunden beschert.

Fazit:

Spannend, liebevoll und humorvoll geht es hier bei den Vier- und Zweibeinern zu. Eine tierisch schöne Geschichte.