ganz bezaubernder Roman - nicht nur für Katzenfans

Kater der Braut. -

Kater der Braut.
von Caroline Messingfeld

Katzenfans aufgepasst! Kennt ihr schon die bezaubernden Romane von Caroline Messingfeld?
Wenn nicht, dann kann ich euch „Kater der Braut“ sehr empfehlen! Mit „Pfote fürs Leben“ hat sie mich schon letztes Jahr total begeistert. Und nun habe ich mich sehr gefreut, dass die Geschichte um die „Dosenöffner“ Joline und Ben, samt ihren Vierbeinern Snowbell und Bluebell fortgesetzt wird. Natürlich kann das Buch auch ohne Vorkenntnisse gelesen werden.
In der Villa Katzenglück stehen Hochzeitsvorbereitungen an. Das ist natürlich nicht nur für die Zweibeiner aufregend…Zusätzlich taucht auch noch eine Leiche auf, die ein klein wenig Spannung bringt.
Das Buch ist wieder aus der Sicht von Perserkater Snowbell geschrieben, den man übrigens auch auf dem Cover bewundern kann. Caroline Messingfeld versteht es ganz wunderbar die tierischen Gedanken und Überlegungen in Worte zu fassen. Man nimmt beim Lesen regelrecht die große Tierliebe der Autorin wahr. Sie lässt die  Tiere miteinander reden, so dass es viele Dialoge im Buch gibt. Dadurch liest sich das Buch sehr leicht und locker. Ich fühlte mich wieder bestens unterhalten. Mit unheimlich viel Charme, einer riesigen Portion Humor und viel Herz ist dieses Buch geschrieben. Ich kam aus dem Grinsen und Schmunzeln schier nicht mehr heraus. Manches ist auch mit spitzer Feder skizziert und etwas ironisch dargestellt. Einiges könnte aus dem wahren Leben gegriffen sein. Dadurch ist durchaus auch zusätzlicher Tiefgang enthalten.
Alles in allem ein bezaubernder und wunderschöner Roman, den man auch sehr gut Katzenliebhaber verschenken kann!