tolles Buch

Kater der Braut. -

Kater der Braut.
von Caroline Messingfeld

Das Buch ist wie die anderen aus dieser Serie einfach wunderschön. Man muss Snowbell, Bluebell sowie ihre Dosis und deren Freunde einfach lieben. Snowbell ist zwar nicht so gebildet wie Bluebell, doch dafür hat er sein Herz am rechten Fleck. Als er erfährt, dass es wieder einen toten gibt, ist Snowbell schon in den Startlöchern, denn schließlich will er den Fall lösen. Den Papagei den der Tote hinterlässt nehmen Bein und Jana. Nach der Hochzeitsreise hatten Ben und Jana auch eine Katze und eine sehr vornehme noch dazu. Bluebell gerate gleich mit ihr aneinander. Snowbell mag auch Hunde, einen fragte er sogar wegen dem Toten Mann. Als eine Freundin seiner Dosis plötzlich mit einem großen Hund vor der Tür steht, flieht Bluebell in die Höhe und Snowbell ist eine Schockstarre gefallen, doch Watson schleckte ihn nur ab und sagte ihm, dass er ihn mag. Er ist auch eine Hilfe als Snowbell eine sterbende Mutter mit ihren drei kleinen Babys findet. Leider muss die Mutter eingeschläfert werden und Snowbell sowie auch Bluebell kümmern sich sehr vorbildlich um die Jungen. Als dann die drei Babys ausziehen aus der Villa Katzenglück geht es ihnen wie uns Menschen wenn unsere Kinder ausziehen.

Es gäbe so viel von Snowbell, Bluebell ihrer Dosis sowie deren Freunde zu erzählen, doch besser ist es, wenn ihr es selber liest. Ihr werdet merken, dass die Zeit schnell vergeht und auf einmal ist man fertig. Ich mochte die spitzen und ironischen Teile sehr. Legt euch ein paar Taschentücher zu Recht für die Szene wo Bluebell der sterbenden Katze verspricht auf ihre Kinder acht zugeben. Es gibt so viel Tolles in dem Buch zu entdecken. Ich hoffe sehr, dass es noch weitere Bücher über Snowbell samt Anhang geben wird, denn es wäre sehr schön, wenn Ben und Snowbell zur gleichen Zeit Väter würden. Ich verspreche euch, ihr werdet das Buch lieben so wie ich. Holt euch auf alle Fälle das Buch, denn sonst versäumt ihr ein wirklich tolles Buch.