tierischer Lesespaß

Ein Lama zum Verlieben - Silke Porath

Ein Lama zum Verlieben
von Silke Porath

Buchrückentext:

Endlich ist Stella an der Reihe: Sie darf für das Frauenmagazin ›Donatella‹ eine der begehrten Reisereportagen schreiben. Doch anstatt Wellness auf Tahiti zu genießen, landet die Berliner Journalistin mit einer chaotischen Reisegruppe beim Lama-Trekking auf der schwäbischen Alb. Von wohltuenden Massagen ist Stella also weit entfernt. Was sie aber nicht von dem einen oder anderen Flirt abhält. Und dann ist da noch Lamahengst Dalai mit seiner Herde. Und die hält die Urlauber ganz schön auf Trab!

Mit "Ein Lama zum Verlieben" von Autorin Silke Porath liegt dem Leser hier ein tierisch unterhaltsamer Lesespaß vor.

Wir werden direkt in die Handlung reingeworfen und sind gleich mittendrin in der Geschichte, von der wir aus dem Buchrückentext ja bereits wissen wohin sie uns führen wird, nämlich in die Schwäbische Alb. Und so wie wir mittendrin in der Handlung sind, so ist Stella mittendrin in ihrem persönlichen Albtraum, denn eigentlich hätte sie ihre Reisereportage lieber aus einem begehrteren Urlaubsort geschrieben, denn all ihre Kolleginnen durften dafür bereits in entfernte Städte reisen und sie landet ausgerechnet hier: Beim Lama-Trekking….

Der Schreibstil ist toll, da Stella aus der Ich-Sicht schreibt- zumindest in den Stella Kapiteln. Wir lernen auch ein wenig vom Redaktionsalltag und über die Kolleginnen kennen. Den schwäbischen Dialekt von Herbert finde ich total witzig und passt gut in die lockere Schreibweise. Die 273 Seiten flogen nur so dahin.

Was soll ich sagen: Dieser Roman ist genauso, wie ich es liebe: Herrlich leicht, Chaos vorprogrammiert, sympathische Charaktere und kurzweilig und unterhaltsam. Dazu noch das tierisch gute Cover - auch das supertolle Schriftbild loben: Schön groß und augenfreundlich.

Sehr gerne vergebe ich 5 von 5 Sternen!