In dies Lama muß man sich einfach verlieben

Ein Lama zum Verlieben - Silke Porath

Ein Lama zum Verlieben
von Silke Porath

Stella, Journalistin des Lifestyle-Magazins Donatella aus Berlin, wird endlich beauftragt, eine Reisereportage zu schreiben. Doch zu früh gefreut! Statt in einen Wellness-Tempel geht es zur Schwäbischen Alb. Zum Lama-Trekking. Nach einem sehr alkoholträchtigen Ausflug mit ihrer besten Freundin auf den Berliner Fernsehturm, geht es am anderen Tag auf Reise. Auf dem Lamahof lernt sie Gerry, den Besitzer, Regula, eine Züricher Marketingleiterin für Käse, Bjarne, Sternekoch aus Wiesbaden undLouis, einen Austauschschüler aus Frankreich kennen. Sie alle verbringen zusammen eine sehr heitere Zeit zusammen mit den Lamas Dalai, Lama, Rama, Ding und Dong. Als Stephan, Gerrys Bruder, auf dem Hof erscheint und dem verschuldeten Gerry seinen Hof abschwatzen will, wächst die Gruppe zusammen und gemeinsam versuchen sie, Gerry zu helfen.

Die Charaktere werden hier zu Beginn sehr gut vorgestellt. Jeder Charakter hat ein eigenes kleines Kapitel erhalten, indem der jeweilige Charakterzug gut dargestellt wird. Insgesamt ist hier eine sehr sympathische Gruppe unterwegs, den der Leser sofort ins Herz schließen wird, Das Buch läßt sich super lesen, ist flüssig und humorvoll geschrieben, so daß man als Leser nur so durch die Seiten fliegt und es gar nicht mehr zur Seite legen möchte. Silke Porath hat wirklich einen sehr schönen Schreibstil! Sie beschreibt alles so wunderbar anschaulich, daß man fast meint, selbst mit Dalai unterwegs zu sein. Ihre Art von Humor ist einfach herrlich. Hier ist nichts übertrieben, driftet ins alberne oder geht auf Kosten eines einzelnen Charakters.

Ich habe mich in das Lama verliebt!