Toller Unterhaltungsroman

Ein Lama zum Verlieben - Silke Porath

Ein Lama zum Verlieben
von Silke Porath

"Ein Lama zum Verlieben" von Silke Porath, ist wirklich ein Buch, in das man sich verlieben kann. Also ich habe mich zuerst in das Cover verliebt. Ist das nicht traumhaft? Das spricht einen doch sofort an und macht Lust das Buch zu lesen!

Der Inhalt: Endlich ist Stella an der Reihe: Sie darf für das Frauenmagazin "Donatella" eine der begehrten Reisereportagn schreiben. Doch anstatt Welness auf Tahiti zu genießen, landet die Berliner Journalistin in einer chaotischen Reisegruppe beim Lama-Trekking auf der schwäbischen Alb. Von wohltuenden Massagen ist Stella also weit entfernt. Was sie aber nicht von dem einen oder anderen Flirt abhält. Und dann ist da noch Lamahengst Dalai mit seiner Herde. Und die hält die Urlauber ganz schön auf Trab!

Schade, wirklich schade, das der Urlaub auf dem Lamahof so schnell zu Ende geht, denn auch in diesen alten Hof habe ich mich verliebt. Der Schreibstil der Autorin begeistert mich. Die Geschichte ist sowas von lustig, unterhaltsam und auch spannend. Wird Gerry seinen Lamahof behalten können? Ich fand am Anfang die Beschreibung der einzelnen Mitwirkenden genial. Ist wirklich eine spezielle Truppe, die unterschiedlichsten Menschen haben sich hier zusammengefunden und den verschiedensten Gründen. Und Stella unsere Protagonistin mittendrin. Soll sie doch eine Reportage über den Lamahof schreiben. Ich sehe jetzt noch ihr enttäuschtes Gesicht vor mir, als sie von ihrer Chefin den Auftrag bekam. Aber dann wird sie von den Lamas be- und verzaubert. Besonders ihr Lama Dalia strahlt eine unglaubliche Ruhe aus, ob das wohl an seinem Namen liegt? Herzerfrischend ist der schwäbische Dialekt, gefällt mir prima. Und dann kommt auch noch die Liebe ins Spiel! Einfach herrlich!

Ich habe diesen unterhaltsamen Roman von der ersten bis zu letzten Seite wirklich genossen! Selbstverständlich vergebe ich gerne 5 Sterne und freue mich schon auf den nächsten Roman der Autorin.