Tipps und Tricks rund ums Reiten und die Pferdehaltung

Mias Pferdewelt - Glaub an deinen Traum! - Mia Bender, Karen Christine Angermayer

Mias Pferdewelt - Glaub an deinen Traum!
von Mia Bender Karen Christine Angermayer

Viele Kinder träumen von einem eigenen Pferd. In dem Buch "Mias Pferdewelt - Glaub an deinen Traum!" von Mia Bender ( mit Karen Christine Angermayer ) erzählt Mia ihren Weg zum eigenen Pferd.

Mia hat einen YouTube - Kanal. Dort berichtet sie von ihren Erfahrungen mit ihrem Pferd. Für Mia ging im altervon 12 Jahren ein Traum in Erfüllung. Der Traum von einem eigenen Pferd. Seitdem sind die Beide - Stute Gini und Mia - unzertrennlich. "Mias Pferdewelt" ist ein Erfahrungs- und Ratgeberbuch. Das Buch ist in Ich-Form geschrieben. Der Schreibstil ist flüssig und ist für die jungen Leser gut verständlich. In ihrem Buch erzählt sie die Geschichte aus ihrem gemeinsamen Leben mit der Stute Gini, von Höhen und Tiefen, und verrät einige Tipps und Tricks rund ums Reiten und die Pferdehaltung. Es sind viele Fotos dabei. Die gesamte Gestaltung des Buches mit verschiedenen Schriften und Fotos ist sehr ansprechend für junge Mädchen.

Fazit: Ein schönes Buch für Pferdeliebhaberinnen und Fans von Mia und ihrem YouTube Kanal.