Tod einer Schülerin

Mörderisches Marbella -

Mörderisches Marbella
von Sigrun Dahmer

Eine Schülerin stürzt bei einer Kursfahrt in einem Luxushotel in Marbella zu Tode. Es wird ein tragischer Unfall vermutet. Comisario Principal Javier Sánchez bittet um Unterstützung durch die Kölner Oberkommissarin Sandra König an, um gemeinsam die Wahrheit herauszufinden.

„Mörderisches Marbella“ ist der zweite Fall, den die beiden Ermittler gemeinsam lösen. Ich kenne den Vorgängerband nicht, was zum Verständnis dieses in sich abgeschlossenen Krimis auch nicht notwendig ist.

Sigrun Dahmer verbindet in ihrem Krimi auf eine gute Art das Privatleben der beiden Ermittler und die Suche nach dem oder den Tätern. Die beiden sympathischen Protagonisten Sandra und Javier ergänzen sich gut und arbeiten harmonisch zusammen. Die Suche nach der Wahrheit gestaltet sich schwierig, da sowohl die begleitenden Lehrkräfte als auch die Mitschüler*innen etwas zu verbergen scheinen. Doch die beiden Ermittler lassen nicht locker und finden mit einigen Umwegen heraus, was wirklich passiert ist. Dabei kommt ihnen diverse Videoaufnahmen zu Hilfe, deren Inhalt entlarvend ist. Es ist eine fiktive Geschichte, dennoch bin ich bestürzt, auf welche Challenges sich junge Menschen einlassen und wie weit manche zu gehen bereit sind.

Fazit: ein spannender Krimi mit interessanten Erkenntnissen