Rezension

Tod eines Lehrers - spannender Krimi aus dem Rhein-Main-Gebiet

Tod eines Lehrers - Andreas Franz

Tod eines Lehrers
von Andreas Franz

Bewertet mit 4 Sternen

Ich habe dieses Buch vor kurzem gelesen und fand es, wie bisher alle Krimi´s von Andreas Franz, spannend und gut lesbar. Die Kapitel haben eine angenehme Länge, die Personen werden bildlich gut beschrieben, die Ermittlungsarbeit war für mich verständlich geschrieben, es gab nicht zu viel Blutvergießen oder "Gemetzel" und alles in allem hat mir dieses Buch sehr gut gefallen. Ich habe dem Buch 4 Sterne gegeben. Bis zuletzt lag ich mit meiner Vermutung des Täters falsch und ich fand nicht, dass das Buch in die Länge gezogen war oder langweilig wurde. Ein für mich großer Pluspunkt war die Tatsache, dass die Geschichte im Rhein-Main-Gebiet spielt und ich einzelne Plätze/Straßen sehr genau kenne. Das macht so einen Krimi gleich noch etwas spannender, finde ich! Ich fahre fast täglich an dem Waldgebiet vorbei, wo die Leiche des Lehrers entdeckt wurde, da muss ich seitdem immer an das Buch denken.