Tod eines Musikers

Absoluternullpunkt
von Wolfgang Glagla

Maik de Wytt, Sänger einer Band, wird während eines Konzerts auf der Bühne getötet. Hauptkommissar Richard Tackert nimmt die Ermittlungen auf. Die Nachforschungen treten schnell auf der Stelle. Als Tackert einem neuen Ansatz nachgeht, schweigen die mutmaßlichen Zeugen oder sind nicht auffindbar. Nur so viel scheint sicher, dass Rache das Motiv ist.
Der Krimi hat mir ausgesprochen gut gefallen. Die Handlung war spannend und mit einigen überraschenden Wendungen versehen. Da das Geschehen aus Sicht des Ermittlerteams geschildert wird, konnte ich wunderbar mit rätseln. Zum Schluss wurde die Beweiskette schlüssig dargelegt und auch das Motiv hat mich überzeugt. Ich muss gestehen, mit dem  Täter hatte ich allerdings nicht gerechnet. So war die Spannung bis zum Ende gegeben. Vollkommen begeistert war ich von Hauptkommissar Tackert. Die kurzen Einschübe seines Privatlebens trugen zu meiner Erheiterung bei und waren eine schöne Auflockerung zum spannenden Fall.
Das Buch ist in meinen Augen ein solider Krimi, der mit seinem Spannungsbogen gewürzt mit der richtigen Menge an Humor gut unterhält.