Von der ersten bis zur letzten Seite spannend

Absoluternullpunkt
von Wolfgang Glagla

Bei „Absoluternullpunkt“ von Wolfgang Glagla handelt es sich um einen Kriminalroman.

Maik de Wytt, Sänger einer semiprofessionellen Band, wird während eines Rock-Konzerts auf eine ungewöhnliche Art ermordet. Richard Tackert wird durch den skurrilen Tathergang vor ein Rätsel gestellt. Das Motiv scheint unklar und die Ermittlungen laufen zermürbend. Seinem Kollegen Sven fällt eines Tages etwas auf, was allen bisher verborgen blieb. Im Team baut sich neue Hoffnung auf, aber auch die Erkenntnis, dass alles noch komplizierter ist, als bisher gedacht. Während den Ermittlungen sorgt der private Bereich für Abwechslung, denn das Wacken Open Air mit der Schwiegermutter im Schlepptau wird der Hammer.

Hier handelt es sich um den 9. Band aus der Tackert Reihe. Ich kenne die vorherigen Bände nicht, hatte hier aber keinerlei Probleme mit dem Privatleben der Ermittler.. Der Fall ist neu und wird komplett gelöst.

Durch den flüssigen Schreibstil, lässt sich dieser Kriminalroman sehr gut lesen,  sodass ich ihn in nur 3 Tagen gelesen hatte.

Der Plot ist sehr außergewöhnlich und interessant.

Die Spannung baut sich sehr schnell auf und bleibt bis zum Schluß sehr hoch. Die vielen Verdächtigen, das unbekannte Motiv und noch vieles mehr, tragen sehr zur Spannung bei. Bis zum Schluß konnte ich über Täter und Motiv miträtseln.

Die facettenreichen Charaktere werden gut beschrieben, sodass ich mir alle vorstellen konnte.

Die Mischung aus Ermittlungen und  Privatleben haben mir gefallen. Beide Erzählstränge sind interessant und passen perfekt zueinander.

Ich empfehle dieses Buch weiter.