Tödliche Geheimnisse

Todeslügen - Olivia Kiernan

Todeslügen
von Olivia Kiernan

Klappentext:

Steckt in jedem Menschen ein Killer? Eine Leiche wird am Strand der irischen Küste angespült, im Sand  das Wort Mörder eingeritzt. Detective Frankie Sheehan findet heraus, dass es sich bei dem Toten um Conor Sheridan handelt, einen Journalisten, der vor Jahren über den aufsehenerregenden Fall Hennessy berichtete. Damals wurde Sean Hennessy für die Morde an seinen Eltern und den Mordversuch an seiner Schwester verurteilt. Er beteuerte stets seine Unschuld. Nun wurde er aus dem Gefängnis entlassen. Frankie befragt ihn erneut und stellt fest, dass er ein Meister der Manipulation ist - ebenso wie sein toter Vater. Beide sind Psychopaten. Aber geht die neue Mordserie wirklich auf Sean Hennessys Konto?

Dies ist der zweite Krimi,den ich von dieser Autorin gelesen habe.Die Autorin schreibt anschaulich über die Recherche-Arbeit der
An Garda Síochárda .
Die Ermittlerin Detektive Chief Superintendent Frankie Sheehan und ihr Team wird zu einem aktuellen Doppelmord in ihrer Heimatstadt Dublin hinzugezogen. Hat der Doppelmord  und die Cold Cases von vor über 17Jahren etwas mit einander zu tun?Ein Verdächtiger,Sean Hennessy ist schnell gefunden,frisch aus der Haft entlassen.Durch TV-Interviews mit Sean wird zusätzlich das öffentliche Interesse geweckt und Vorurteile geschürt.Doch ist das nicht zu einfach?

Zuerst musste ich mich an die Erzählweise aus der Sicht von Frankie gewöhnen.Frankie steht ratlos vor dem aktuellen Fall und kommt nicht so richtig voran.Differenzen im Team erschweren die Recherche.Doch zu Frankies eigenen Erschrecken ziehen sich die Fäden bis hin zu ihrer eigenen Familie.Durch unerwartete Wendungen kommt ein wenig Atmosphäre in diesen Roman.Ich persönlich fand den Krimi nicht so spannend .

Fazit: Etwas langatmiger Krimi mit passablem Ende.

Vielen Dank an Netgalley und dem

HarperCollins Germany Verlag für dieses Exemplar .