Tödliche Spritzen

Tödliche Spritzen - Tess Gerritsen

Tödliche Spritzen
von Tess Gerritsen

Tödliche Spritzen von Tess Gerritsen ist ein Krankenhaus Thriller mit einer interessanten Story. Ich habe das Buch als Hörbuch gehört und muss sagen, dass ich die Leserin etwas nervig fand. Die Geschichte an sich ist gut durchdacht und ausgearbeitet. Sie bietet Spannung, Überraschungen und auch etwas für das Herz.

Bei einer OP stirbt eine junge gesunde Frau. Die Schuld wird schnell Kate gegeben. Als Anästhesieärztin war sie für das Wohlbefinden der Patientin verantwortlich. Als eine Mitarbeiterin des Krankenhauses ermordet wird, ziehen sich parallelen zu einem vor kurzem begangenen Mord an einem Arzt. Kate scheint in Lebensgefahr zu sein und bekommt unerwartet Hilfe von dem Anwalt der sie eigentlich verklagen wollte.

Das Buch lässt sich recht gut und schnell hören. Der Schreibstil von Tess Gerritsen ist flüssig, leicht und spannend. Sie schafft es immer wieder neue Wirrungen und Motive zu streuen. Bei etwas über der Hälfte des Buches hatte ich eine Vermutung wer oder was hinter allem steckt. Zum Teil lag ich richtig, doch die Autorin schaffte es mich noch zusätzlich zu überraschen. Das Buch wirkt etwas konstruiert und vorhersehbar, aber am Ende passt alles ganz gut zusammen. Ich wurde gut unterhalten und an Spannung fehlte es auch nicht.

Was mich etwas störte war die Leserin des Hörbuches. Sie liest zwar unaufgeregt und in einem angenehmen Tempo. Doch sie liest stellenweise monoton und an anderen Stellen so übertreiben betont das man als Hörer irritiert ist. Es war nicht ganz ausgeglichen. Auch passte ihre Betonung nicht immer zu der jeweiligen Handlung.

Ansonsten war es ein netter kurzweiliger Thriller mit einem interessanten Setting auf Hawaii.