toll

Eine Lady hat die Wahl -

Eine Lady hat die Wahl
von Sophie Irwin

Eliza ist eine junge Witwe, die aber ihrem Mann keine Träne nachweint, da er sehr viel älter war als sie und sie nicht sehr gut behandelt hat. Bei der Testamentseröffnung, gab es gleich Streit, da sie auch alle andern Ländereien bekam. Das Testament wurde zwei Wochen vor seinem Tod umgeändert, da er um Geld von der Verwandtschaft gefragt wurde und das  liebte er am meisten und so wurde der Erbe ersetzt. Ihre Eltern hatten auch schon das Geldzeichen in den Augen. Endlich konnte sie machen was sie wollte und war nicht mehr eingesperrt. Doch war das wirklich so leicht wie es sie sich vorgestellt hatte? Was spürt sie als sie den Mann wieder sieht, der jetzt Hausherr in ihrem zuhause war? Er hatte er ja ihr einmal einen Heiratsantrag gemacht und sie hat ihn nie vergessen, hatte er auch mal an sie gedacht? Wenn ihr wissen wollt was Eliza so alles erlebt und ob sie es schafft sich ihren Eltern zu widersetzten und was sie so erlebt und ob sie die Liebe findet. ?

Wenn ihr das Wissen wollt, dann solltet ihr das Buch lesen. Da es so bildhaft geschrieben wurde, sprang mein Kopfkino sofort an und zeigte mir tolle Bilder. Manches hat sich zwar geändert aber leider dürfen nicht alle Frauen ihr Glück suchen und auch finden. Der Spruch es war immer so und wird immer so sein, finde ich trifft genau auf die Charaktere zu. Eine Lady hat sich so und so zu verhalten es ist Tradition dies oder jenes zu tun. Ich glaube, dass es das in einigen Kulturen heute noch so gibt, vielleicht sogar bei uns. Es ist interessant wie Eliza sich verändert. Holt euch das Buch und urteilt selbst darüber. Ihr werdet es sicher nicht bereuen. Volle Kauf und Leseempfehlung bekommt das Buch von mir.