Toll für gemütlich eingekuschelte Stunden

Lichterzauber in Manhattan - Sarah Morgan

Lichterzauber in Manhattan
von Sarah Morgan

Eva liebt Weihnachten. Doch seit ihre Großmutter letztes Jahr starb, ist sie zu dieser Zeit auch besonders traurig. Dennoch verliert sie nie den Zauber der Weihnachtszeit. Um sich abzulenken von der Einsamkeit dieser Tage, will sie für ihre Firma einen weiteren Auftrag erledigen: Sie soll sich um das Appartement eines Starautors kümmern und es weihnachtlich schmücken. Doch Lucas hasst alles, was mit Weihnachten zu tun hat und macht ihr das Leben zur Hölle. Doch Job ist Job .. oder ist es vielleicht mehr als das? Denn obwohl sie kaum weniger gemeinsam haben könnten, fühlt sich Eva zu ihm hingezogen.

Ach ich liebe diese hoffnungslos romantisch-kitschige Reihe. Es sind Bücher, die man am besten eingekuschelt auf dem Sofa erleben sollte. Da es hier um Weihnachten geht, am Besten an kalten Tagen, so dass man sich absolut darin verlieren kann.

Es ist bereits der dritte Teil der Reihe und dieses mal richtet sich die volle Aufmerksamkeit auf Eva. Zwar kenne ich sie bereits aus den ersten beiden Teilen, doch eher flüchtig. Um so schöner, sie näher kennenzulernen, denn ich mochte das verspielt kindliche, hoffnungslos romantische an ihr immer. Doch auch ihre Melancholie mag ich. Ich glaube, sie ist ein Mensch, den im realen Leben jeder mögen würde, ja wahrscheinlich sogar müsste :)

Aber auch der Autor Lucas hat mir besonders gut mit seiner Schroffheit und Düsternis gefallen. Er verkörpert wieder genau den Typ Mann, den man in solchen Bänden erwartet. Hart, abweisend, kalt und unfreundlich und dennoch irgendwo vergraben das Herz auf dem richtigen Fleck ;) .. und ich fand es besonders interessant, ihn bei seiner Arbeit als Autor zu beobachten. Zu sehen, wie sich seine Geschichte entwickelt und seine Gedankengänge ... faszinierend. und das, ohne dass man zu viel darüber lesen würde, was ja wieder langweilig wäre :)

Und natürlich bekommt man auch wieder einen Hauch dieser absolut faszinierenden Stadt New York mit. Es ist immer, als würde man einen kleinen Ausflug dorthin machen und diesmal ließ es in mir den Wunsch aufleben, einmal New  York zur Weihnachtszeit zu erleben ...

Fazit:
Ein wundervoller, weiterer Band dieser Reihe, der wieder genau die richtige Zusammensetzung aus Herz-Schmerz-Drama-Humor hatte, den ich bei dieser Autorin so  mag .. einfach toll für gemütlich eingekuschelte Stunden.