Tolle Charaktere, spannende Handlung, super Idee, klasse Schreibstil; einfach alles richtig für mich

Schatten der Ewigkeit - Zwillingsblut - Carolin Wahl

Schatten der Ewigkeit - Zwillingsblut
von Carolin Wahl

Coverdesign und die Haptik des Buches haben mir von Anfang an richtig gut gefallen. Die Farben und Details im Bild entsprechen meinen Vorstellungen, die ich nach dem Lesen von einem passenden Cover hatte. Bei dem Material der Klappbroschur musste ich auch vor unschönen Leserillen im schön gestalteten Buchrücken, keine Angst haben.

Zum Inhalt: Neben den Menschen leben auf der Welt sogenannte Alias. Sie sind all jene Wesen, die in der Welt der Menschen nur in Mythen und Legenden vorkommen. Zu ihnen gehört auch die junge Agentin Kit Sune, die – passender Weiße – eine Kitsune ist. Sie arbeitet in einer Organisation, die Weltweit agiert und so etwas wie die übernatürliche Polizei zu sein scheint. Kit und ihr Partner Artemis kämpfen vor allem gegen die Bedrohung der Nox, welche das Leben sowohl von Alias als auch Menschen bedrohen. Nach dem Tod ihres Partners wartet auf Kit dank ihrer Patentante Phelia Lockhardt ein Neuanfang im verregneten Edinburgh mit einem neuen Partner, alten Freunden und bekannten Bedrohungen. Doch auf die Gestaltwandlerin Kit warten noch ganz andere Geheimnisse.

Meine Meinung: Vom ersten Satz an ist Spannung in der Geschichte. Keine Seite plätschert einfach nur belanglos vor sich hin. Die Handlung ist wirklich spannend, ohne überladen zu wirken. Die Welt hält so viele Details bereit, die noch für viele Geschichten Spielraum lassen würden. Und nur zu gerne würde ich sie lesen. Die Charaktere sind für mich fast Vertraute geworden. Ihre ganz spezifischen Wesenszüge fließen ganz natürlich in die Geschichte ein, wodurch man sie nach und nach immer besser kennen lernt, auch als Leser nicht nur über die Protagonistin. Die Auflösung zum Schluss war überraschend und nicht vorhersehbar für mich. Ich hatte von der ersten bis zur letzten Seite so viel Freude am Lesen und möchte die Welt gar nicht hinter mir lassen. Das war definitiv ein Buch, bei dem ich unbedingt weiterlesen wollte, aber gleichzeitig auch traurig darüber war, weil es gleichzeitig bedeutet, dass ich die Welt wieder schneller verlassen muss, wenn ich schnell lese. Ich liebe alles an diesem Buch und es kommt auf die Liste meiner Jahreshilights; Wenn es ginge, würde ich mehr als 5 Sterne geben.