Tolle Fantasy mit einer schlagfertigen Kriegerin

Feuerjäger - Die Rückkehr der Kriegerin - Susanne Pavlovic

Feuerjäger - Die Rückkehr der Kriegerin
von Susanne Pavlovic

Krona Karagin ist keine Prinzessin. Sie ist eher eine Söldnerin, eine wahre Kriegerin. Sie kennt keinen Respekt und kämpft, für jeden, der sie bezahlen kann. Aber eine Heldin ist sie, ehrlich gesagt, auch nicht. Sie ist die erste einer Truppe von Personen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Als die Truppe sich endlich gefunden hat, müssen sie sich gemeinsam auf den Weg machen um ihr Land zu retten. Es steht eine große Aufgabe vor ihnen, die sie vernichten könnte. Und ein Feuerdämon hebt nicht gerade die Laune von Krona, die sowieso selten gut gelaunt ist.

„Feuerjäger – Die Rückkehr der Kriegerin“ ist der erste von zwei Teilen. Ich finde es schon mal positiv, dass es nicht wieder eine Trilogie ist. Mit fast 650 Seiten bekommt man auch ordentlich was geboten.

Der Schreibstil der Autorin Susanne Pavlovic hat mir sehr gefallen. Krona fand ich in ihrer Raubeinigkeit sehr gut dargestellt. Krona ist allerdings nicht alleine die Hauptperson. Im Ganzen teilen sich sieben Personen gemeinsam den Titel Hauptcharakter. Dies hat mir auch sehr gefallen, da so die Geschichte auf mehrere Schultern verteilt wurde.

Von der dicke des Buches her, liest man natürlich länger daran. Aber trotzdem flogen die Zeilen nur so dahin. Die Kapitel selbst sind leider ziemlich groß, machte mir an sich aber nicht so viel aus. Man musste dann selbst ein jeweiliges Ende für sich finden.

Der Inhalt hat einen schweren Bezug zu Rollenspiele. Gegenstände suchen, Action Einlagen und kämpfen. Mir hat die Richtung sehr gut gefallen, was wohl daran liegen könnte, dass ich solche Spiele gerne gespielt habe. Da haben manchmal nur die Medipacks gefehlt.

Kurzum, mir hat das Buch sehr gut gefallen. Bis auf den Punkt, dass ich es abends im Bett nicht lesen konnte, da mir das dicke Buch mehrfach drohte, auf die Nase zu fallen. Ich kann es jedem empfehlen, der gerne Rollenspiel-Fantasy mit schlagkräftigen Frauen mag.