Tolle Fortsetzung

Das Erbe der Äbtissin - Johanna Marie Jakob

Das Erbe der Äbtissin
von Johanna Marie Jakob

Bereits der erste Teil „Das Geheimnis der Äbtissin „hat mich als geschichts- und historienbegeisterte Leserin in den Bann gezogen. Die Schreibweise von Johanna Marie Jakob bringt mich als Leserin zurück in fremde Zeiten und lässt längst vergesse Zeiten vor meinem geistigen Auge auferstehen.
Die Mischung zwischen sehr guter Erzählweise verwoben mit historischen Fakten und Hintergründen macht einen gekonnten Lesegenuß perfekt.
Ano domini 1191. Die ehemalige Äbtissin Judith und der maurische Arzt Silas sind auf den Weg nach Süden. Sie wollen in Silas` Heimat. Nach einem Lawinenabgang bei der Überquerung der Alpen rettet sie ein Kind. Die Mutter des Kindes liegt im Sterben. Sie bittet Judith, das Mädchen Luna mit sich zu nehmen.
Luna ist mit einer besonderen Gabe  gesegnet. Sie kann Menschen heilen und kennt sich sehr gut mit Heilkräutern und deren Anwendung aus. Viele Menschen erhalten von ihnen Hilfe und dabei begeben sich Judith, Silas und Luna auch in Gefahr. Viele historische Personen und eine wirklich spannende Handlung haben mir einige genussreiche Lesestunden verschafft.
Die Handlung ist logisch und nachvollziehbar und knüpft an den ersten Band an. Die hervorragende Recherche hat sich ausgezahlt, der Autorin ist ein fabelhaftes Buch gelungen.