Tolle Fortsetzung

Die Dreizehnte Fee - Entzaubert - Julia Adrian

Die Dreizehnte Fee - Entzaubert
von Julia Adrian

Die Dreizehnte Fee: Entzaubert

Nachdem ich Band 1 verschlungen habe und ich total begeistert war, habe ich an einem Abend ebenso Band 2 verschlungen. ;-)

Das Cover ist wieder sehr schön gestaltet wurden - Ich liebe solche Farben, die leicht verwaschen wirken. Der Klappentext machte mir Lust die Fortsetzung zu lesen.

Der Schreibstil von Julia Adrian ist flüssig und einfach. Für mich war dies optimal zum Entspannen. Wirklich kompliziert ist die komplette Story nicht (ob Teil 1 oder Teil 2). Sie ist einfach gehalten aber trotzdem fesselnd. Natürlich wieder mit bekannten Elementen aus verschiedenen Märchen. Den zweiten Teil fand ich noch düsterer gegenüber dem ersten. Auch erfährt man viel über die Vergangenheit der Feen. Wieder undurchsichtig blieb der Hexenjäger (hier bin ich besonders im dritten Teil gespannt, was heraus kommt!). Alles in allen ist es eine liebevoll gestaltete Fortsetzung und ich bin sehr gespannt, wie es im dritten Teil weiter geht.

Leider war mir das Buch etwas zu kurz. Im ersten Teil fand ich dies OK – im zweiten Teil hab ich mir irgendwie mehr gewünscht. Wenn ich beide Teile vergleiche hat mir der erste ein wenig besser gefallen. 5 von 5 Sternen verdient diese Fortsetzung aber!