Tolle Fortsetzung

Die Grimm-Chroniken (Band 9: Die verbotene Farbe) - Maya Shepherd

Die Grimm-Chroniken (Band 9: Die verbotene Farbe)
von Maya Shepherd

Die verbotene Farbe ist der Neunte Teil der Grimm Chroniken. Dieses Mal liegt der Fokus auf der Geschichte des Todes, welche ich sehr interessant fand. Die Aufgabe wird nämlich von Generation zu Generation weitergetragen. Am fünfzehnten Geburtstag bekommt man den ersten Namen vom Baum des Lebens und tritt damit seine Aufgabe an. Aber auch Margery wird älter und somit schwindet Marys Lebenskraft immer mehr. Noch wirkt Mary nicht wie die böse Königin aus der nicht mehr allzu fernen Zukunft und ich bin schon sehr auf die Umsetzung dieser Wandlung gespannt.

Der Schreibstil gefällt mir auch in diesem Teil wieder sehr gut, ebenfalls die verschiedenen Perspektivwechsel und Zeitwechsel. Mir gefällt auch die Verknüpfung der einzelnen Märchen wieder unglaublich gut. Neben den bekannten Märchenelementen kommen nun noch Elemente aus Aschenputtel und Rotkäppchen hinzu. Es harmoniert perfekt miteinander und wirkt überhaupt nicht überladen.

Alles in allem mag ich die Grimm Chroniken sehr und freue mich schon riesig auf den nächsten Teil