Tolle Fortsetzung der Reihe

Schatten – Die Macht des Lichts (Schatten 3) -

Schatten – Die Macht des Lichts (Schatten 3)
von Timo Parvela

Pete und Sara auf der Suche nach den Schatten.

Pete und Sara sind zurück aus Auroria, dem Königreich der Schatten. Doch die Menschenwelt, in die sie zurückkehren, hat sich verändert. Fast alle Menschen haben ihre Schatten verkauft, um Wünsche zu erfüllen. Ohne Schatten haben sie aber auch ihre Seele verloren. Die Welt ist zu einem Ort geworden, an dem sich jeder nur um sich selbst kümmert. Krampus, der Herr der Finsternis, schürt Hass und Wut.

Pete und Sara geben die Hoffnung nicht auf. Sie wollen nicht nur ihre eigene Welt, sondern auch das Königreich Auroria retten. Doch welche Gestalt hat Krampus in der Menschenwelt angenommen und wie kann er besiegt werden?

Diese Graphic Novel ist der 3. Teil der Schatten Reihe und eigentlich auch der letzte Band. Ich empfehle die Bücher der Reihe nach zu lesen, da sie aufeinander aufbauen.

Die farbigen Illustrationen von Pasi Pitkänen unterstreichen die Atmosphäre des Buches. Sie sind detailreich und stimmungsvoll. Die Bilder helfen dem Leser, sich die Welt der Schatten vorzustellen.
Ein bisschen unheimlich wird es und auch gruselig, daher sollte ein junger Leser vielleicht besser einen Erwachsenen neben sich haben.

Die Cover sind alle farblich stimmig gestaltet und passen wunderbar nebeneinander ins Bücherregal.

Die Geschichte ist mit vielen spannenden Wendungen gespickt. Pete und Sara sind sehr mutig. Der Leser wird bis zum Schluss in Atem gehalten. Das Buch ist auch für Lesemuffel geeignet, da die Kapitel kurz und leicht verständlich sind.
Zum Schluss ging es mir zu schnell, ich habe die letzten Seiten erneut gelesen, da ich dachte, ich hätte was verpasst. Ich gebe trotzdem 5 Sterne, da das Buch durch die phantastische Gestaltung besticht und es mir gut gefallen hat von der Erzählweise.