Tolle Fortsetzung der Wasserfall-Trilogie

Das Geheimnis der Night Sky - Oliver Jungjohann

Das Geheimnis der Night Sky
von Oliver Jungjohann

Klappentext:

Das mysteriöse Verschwinden des Forschungsschiffes 'Night Sky' vor langer Zeit ist nicht das einzige Abenteuer, auf das sich die zwölfjährige Finja und ihr jüngerer Bruder Aaron einlassen müssen. Auch außerhalb der Elfenwelt, die die beiden entdeckt hatten, bereitet das Leben den Geschwistern mit ihren Freunden und Verwandten eine Menge Aufgaben, und Finja entdeckt den Zauber der Liebe. Finja und Aaron begeben sich tatsächlich nach langer Vorbereitung in Italien auf eine gefährliche Expedition, um das Rätsel der 'Night Sky' zu lösen... Band 2 der Wasserfall-Trilogie ist die Fortsetzung der spannenden Erlebnisse der Geschwister. Aber auch außerhalb der fantastischen Elfenwelt gibt es viele aufregende Momente! Welche Entwicklung nimmt die Liebe zwischen der jungen Finja und ihrem Freund Toni?

Meinung:

Der Schreibstil des Buches gefällt mir gut, es liest sich sehr flüssig. Perfekt auch für Kinder auch wenn dieses Buch eher für Jugendliche ist. Es geht um die erste Liebe, aber auch um das Thema häusliche Gewalt.

Die Charaktere sind  immer noch super sympathisch und entwickeln sich toll weiter in diesem Band. Ich habe Finja und Aaron gleich ins Herz geschlossen und konnte mich super in die beiden hineinversetzen.

In diesem Teil kommt die Elfenwelt meiner Meinung etwas zu kurz. Die Geschichte dreht sich hauptsächlich um das Leben von Finja und Aaron in der realen Welt. Es geht um Reit- und Kletterkurse und die Vorbereitung des Sommerurlaubes. Trotz der fehlenden Fantasy und einiger Längen in der Mitte und einem für mich abrupten Ende hat mir das Buch gut gefallen.

Es werden wichtige Themen wie Freundschaft, die erste Liebe aber auch häusliche Gewalt von Kindern behandelt. Diese Themen werden auch gut in die Geschichte integriert.

Bei diesem Buch handelt es sich um den zweiten Teil einer Trilogie. Mit persönlich hat der erste Teil etwas besser gefallen, aber trotzdem werde ich den dritten Teil lesen, sobald er rauskommt.

Fazit:

Tolle Fortsetzung der Wasserfall-Trilogie. Mir persönlich hat ein bisschen der Fantasy-Teil gefehlt, dies soll aber laut Autor im 3. Band der Reihe mehr Platz bekommen.