Tolle Geschichte

Mr Enemy and I -

Mr Enemy and I
von Lillian Rose Grey

Du musst die Vergangenheit loslassen, damit die Zukunft eine Chance hat.

Worte können Wunden schlagen, gegen die kein Pflaster hilft.

Ihre Schulzeit war die Hölle
Der Teufel ihr Mitschüler
Die Dämonen all die, die mit gemacht und/oder weggeschaut haben

Nachdem Marissa die Hölle auf Erden endlich hinter sich lassen konnte begann für sie ein neues Leben doch kaum hat sie sich in ihr neues Leben eingelebt, wird Marissa von ihrer Vergangenheit eingeholt und verliert sich zunächst immer mehr und bevor nichts mehr von Marissa vorhanden ist, bringt ihre beste Freundin Annie sie auf die Idee ihren Dämonen die Stirn zu bieten und nach Lodon zu fliegen um endlich mit ihrer Vergangenheit abzuschließen. Doch ausgerechnet hier, lernt Marissa nicht nur sich, sondern auch den Teufel neu kennen und plötzlich wird aus Hass etwas ganz anderes.

Mit ihrem locker leichten Schreibstil und ihren wundervollen Haupt wie auch Nebencharaktern hat Lillian Rose Grey eine wundervolle Geschichte geschaffen, die einem nicht nur den Kopf schütteln lässt sondern auch das Herz erwärmt. Mit dem Thema Mobbing könnte man nicht aktueller sein, da diese Thema für viele Alltäglich war bzw ist. Die Geschichte von Marissa und Jakob ist vielleicht nur eine Geschichte, doch vielleicht kann diese einem "Opfer" aber auch einem "Täter" einen Ausweg aus der Hölle zeigen?!
Ich selbst bin begeistert, wie die Autorin dieses Thema angegangen ist und wie dieses sich wie ein roter Faden durch die Geschichte der beiden gezogen hat. Es war immer präsent und nicht fallen gelassen worden. Was mir auch sehr gefallen hat, war die Sichtweise. Hier bekommen wir die Geschichte zu beginn von Marissa geschildert doch im zweiten Teil lernen wir auch Jakob kennen wie auch sein "Motiv" und erfahren so, warum er dies gemacht hat und wieso er heute ist, wie er ist.

Im großen und ganzen hat mir die Geschichte wie auch Thema und die Charakter super gefallen, weshalb ich der Autorin hier aus voller überzeugung die volle Punktzahl vergeben kann und auch eine mehr als klare LESEEMPFEHLUNG ausspreche.

Nun wünsche ich Euch viel spaß beim lesen und eine tolle Zeit mit Marissa und Jakob.

Bis bald und bleibt gesund