Tolle Liebesgeschichte mit etwas viel Drama & Herzschmerz

Whispers of my Heart -

Whispers of my Heart
von Katharina B. Gross

Julian hat sich nie wirklich für Mädchen interessiert, doch das ausgerechnet ein Junge im den Kopf verdreht, damit hätte er nicht gerechnet. Markus ist Praktikant an Julian’s Schule und damit absolut tabu. Julian’s Mutter ist so gar nicht begeistert von der Idee, dass ihr Sohn schwul sein könnte. Und auch Markus hat noch einiges aus seiner Vergangenheit mit dem er abschließen muss. Können die beiden es schaffen und alle Schwierigkeiten überwinden?

Ich bin gut in die Geschichte reingekommen, wobei der flüssige Schreibstil der Autorin bestimmt durchaus förderlich war. Durch die ausführlichen Beschreibungen konnte man sich gut in die Charaktere und ihre Gedanken hineinversetzen. Vor Allem Julian’s Gefühlswelt wurde sehr gut dargestellt. Hier hätte ich mir gewünscht die Geschichte auch mal aus der Sicht von Markus zu hören. Ich glaube das hätte das Buch noch interessanter gemacht.
An der ein oder anderen Stelle war es mir aber etwas zu viel Drama und Herzschmerz. Das ist auch der Grund warum ich dem Buch leider keine fünf Sterne geben kann. Auch wenn mir die Geschichte prinzipiell gut gefallen hat, war es mir manchmal einfach zu viel des Guten. Nichtsdestotrotz würde ich das Buch allen Freunden einer guten Liebesgeschichte eindeutig empfehlen.